Hugo Schmidt

Student, Mensch mit Behinderung

Hugo Schmidt wurde 1998 in Münster geboren. Er studiert Niederlande-Deutschland-Studien am Zentrum für Niederlandestudien der Westfälischen-Wilhelms Universität Münster. Im Wintersemester 2021/22 studierte Hugo Schmidt im Rahmen eines Erasmus-Auslandaufenthaltes an der Universität Utrecht in den Niederlanden.


Im Frühjahr 2022 war Hugo Schmidt für drei Monate als Hospitant im ZDF-Landesstudio NRW tätig. Zuvor sammelte er erste journalistische Erfahrungen als freier Mitarbeiter der Westfälischen Nachrichten.

Er lebt seit seiner Geburt mit einer ungeklärten Muskelerkrankung. Um ihm das Atmen zu erleichtern hat er eine Tracheotomie.

Hugo Schmidt interessiert sich für Journalismus, Gesellschaft, Geschichte und Kultur. Während seiner Schulzeit hat er bereits Erfahrungen in der Presse-AG sammeln können. 2018 war er als Press-Delegate beim Model-European-Parliament der AFNORTH International School in den Niederlanden.

In seinem Blog schreibt er über das Leben mit Behinderung, seine Erfahrungen und seine Ideen.

Kontakt

info@hugo-schmidt.de